xxx

TURNFESTWANDERUNGEN

Kooperationsveranstaltung mit dem Rhönklub Zweigverein Schweinfurt e. V.

Schweinfurt bietet für die traditionellen Turnfestwanderungen einen idealen Ausgangspunkt, denn die Lebensader Main verbindet das Fränkische Weinland mit den Naturparks Steigerwald und Hassberge. Idyllische Wanderwege durchziehen die Dörfer und Gemeinden rund um die Turnfeststadt 2019. Die Renaissance des Wanderns in unseren Mitgliedsvereinen bedeutet nicht nur eine Besinnung auf nachhaltige Werte, sondern auch eine innere Einkehr. Das lässt sich in der beschaulichen Region Schweinfurt ganz wunderbar nachvollziehen. Ein nachahmenswertes Beispiel für natursportliche Initiativen unserer GYMWELT im Turnfesttrubel.

4XF FITNESS umfasst Trainings- und Wettkampfprogramme, welche in ihrem Kern auf funktionellen Übungen basieren - unser wohl schweißtreibendstes Mitmachangebot. 

RADWANDERN

Beim Landesturnfest 2019 wird zum ersten Mal auch Radfahren und Radwandern unter sachkundiger Führung im Angebot sein. Leihräder können zur Verfügung gestellt werden. Freie Plätze bei Nachmeldungen im Turnfestbüro zu erfragen.

Der sportliche Tag in den Start! Der frühe Vogel kann uns mal nicht, sondern lädt uns zu einem kostenlosen Warm-Up für den Turnfesttag ein.

Von Donnerstag bis Samstag lädt der Trendsportpark zu einem vielfältigen Mitmachprogramm in den Wehranlagen ein. Die Wehranlagen, die bereits zwischen 1868 und 1890 angelegt wurden, befinden sich südöstlich des Mainufers und dienen den Schweinfurtern als Stadtpark.

Das Landesturnfest ist ein generationsübergreifendes Sportevent und erreicht alle Altersgruppen. So überrascht es nicht, dass die Vitalzone unter dem Motto „Mach mit, bleib fit!“ einlädt und auch für die Älteren unter uns eine besondere Themenwelt bietet.

Ein Turnfest am Wasser - das haben wir dank des Mains nun beim #turnfest19. Und den Main wollen wir natürlich auch nutzen. Wie? Das erfahrt ihr hier. 

Auf dem riesigen Parkgelände entlang der Alten Stadtmauer wartet ein attraktives Angebot mit vielen Stationen auf Kinder und Betreuer des Bayerischen Landesturnfestes. Eingeladen sind aber auch die Kinder und Familien aus Schweinfurt und der Umgebung. In der bewegten Turnhalle befindet sich eine ganz besondere Bewegungslandschaft.

 

 

 

Ausschreibung

turnfest19 Ausschreibung titelseite v2

 

 

Newsletter